Andi Czech Geboren 1956, ist Sänger, Texter, Informatik-Animator und überdies überzeugter Autodidakt. Er verweigerte zuhause den Musikunterricht und entdeckte Gesang und Gitarre für sich im jungen Erwachsenenalter. Seit 1985 (Stimmbildung bei Veronique Su) kultiviert er eine ausdrucksstarke Stimme, welche sich ganz dem Sentimento verschrieben hat und 1987 erstmals im Zusammenhang mit dem Tributalbum Comebuckley aufgefallen ist.
Im Gegensatz zu seiner Tätigkeit als Sänger, Texter, und Co-Produzent von RADIO OSAKA gab er mit dem Songmaterial von Tim Buckley bis 1997 nur sporadisch akustische Solokonzerte in verwaisten Treppenhäusern. Nach einzelnen Konzerten vor kleinerem Publikum dauerte es immerhin bis zum Jahr 2003.
Andi Czech begann das Songmaterial gezielt mit seinem Freund Martin Sturzenegger aufzuarbeiten, zu erweitern und auch vorzutragen. Unter dem Projektnamen «Combuckley Light» treten die beiden seither als Akkustik-Duo in Erscheinung. Mit Veit Stauffer produzierte Andi Czech das im Herbst 2007 erscheinende Album «Salmon in a ring-shaped river» (Buckley-Tribut, Doppel-CD mit Material von 1987 und 2006/2007).