"Mein Leben, wie auch das Leben als Künstler, wird von Höhen und genau so vielen Tiefen bestimmt. Dabei sind Höhen charakteristisch als langsam entstehende Linie auf der Scala zu zeichnen. Die Tiefen jedoch stürzen sich in einem satten geraden Pfeil zu Boden - ich nenne es "Zurück zum Start".
Mittlerweile verstehe ich es als eine wichtige Eigenschaft für die Entwicklung meines Genius. Nur mit einem guten Genius, versteht sich, lassen sich Dinge entwickeln die wahre Seele besitzen. Start bedeutet Verabschiedung von Altem, Reinheit, Ungewissheit, Möglichkeiten und neue Ziele.
Nichts beschreibt meinen derzeitigen Lebensstil mehr als ein Düsenjet in der Art und Weise des Lockheed F-104 "Starfighter" auch der "Witwenmacher" genannt. Bekannt wurde erdurch seine zahlreichen Abstürze. Das Flugzeug selber in seiner Bauart wurde aber immer wieder eingesetzt und ist und bleibt einer der erfolgreichsten Kampfjets der Welt. Hier sehe ich die Ähnlichkeit zu meinem Leben und schlage mit der gemalten und illustrierten Installation die Brücke. Der Starfighter, Himmelsstürmer und Bruchpilot "vom auf und ab"!"
(Wolfgang Krell, August 2010)