Sandro P spielt verlorene Perlen aus dem Bereich erotischer Filmmusik: «Emmanuelle» oder «Bilitis» treffen sich am Strand, und wir summen mit wohlig warmen Herzen mit! – Sandro P. wird Sie an Orte entführen, von denen Sie am liebsten gar nicht mehr zurückkehren möchten.
Sandro P ist eine musikalische Liebeserklärung an die erotische Filmmusik der 70iger und 80iger Jahre.
Die vier Musiker gehen dabei wohltuend frei dem Material um und kredenzen ein grosssartiges und opulentes Bouquet an verschiedenen Stilen und Grooves: da schlängelt sich ein Präludium von Bach lasziv durch einen Reggae, eine staubig-rauhe Moriccone-Melodie wird von einem Afrobeat angetrieben, und gipfeln in psychedelischen Gitarrenwände à la Mogwai.
Im sommerlich-heissen St. Tropez 2013 gegründet, haben sich Sandro P in den letzten Jahren mit ihren ebenso seltenen wie legendären Liveauftritten an ausgewählten Orten bereits Kultstatus erspielt.
"Und gerade wenn du meinst es könnte besser nicht werden, sind da plötzlich Sandro P. und nehmen dich mit: Die Abendsonne wirft ein schmeichelndes Licht auf den Strand, ein lauer Wind streicht durch das Haar und über warme Haut von schönen Menschen, die wir nur verschwommen erkennen im Sommertaumel, während in der Stadt die Lichter angehen und sich farbenprächtig und bizarr ein baccantisches Phantasiespektakel anbahnt: ein Fest der Sinne, voll ungezügelter Leidenschaft, wollüsternem Spiel und dämonischer Magie".