Xavi Gómez (Valencia, 1985)
Schon in jungen Jahren kam er mit Musik in Berührung, da sein Vater Pep Gómez der berühmten valencianischen Band "Al tall" angehörte.
Im Alter von 18 Jahren, nachdem er an der Aulameda-Akademie studiert und mehrere Jazz-Seminare in Valencia besucht hatte, begann Xavi seine professionelle Karriere als Gitarrist in der valencianischen Szene mit verschiedenen Bands und bei deren Jamsessions.
Im Alter von 24 Jahren zog er nach Berlin, wo er drei Jahre lang mit der Cumbia-Band "La Mula Santa", der "La Enrico Perez Big Band" und dem "Ricardo Moreno Septet" auftrat und seine Solokarriere mit eigenen Songs und Covers startete.
Im Alter von 27 Jahren wird er nach bestandenen Castings für die Fernsehsendung "La Voz España" ausgewählt, wo er im Team der bekannten Künstlerin Rosario Flores die "letzte Runde" erreicht.
Nach seiner Zeit in der Sendung trat Xavi weiterhin auf der nationalen Bühne auf und brachte seine Lieder in jeden Winkel des Landes.
Im Alter von 33 Jahren nimmt er mit seiner Partnerin und Künstlerin Elena Almendros an der Fernsehshow "Family Duo" teil und gewinnt den zweiten Platz.
Im Alter von 34 Jahren schloss er sich als Bassist der Gruppe "El sonido de la cigarra" an und nahm in den Matilda-Studios mit dem renommierten Produzenten und Schlagzeuger Rodolfo Ulises (Niño Bateria) das Album "Hormiga" auf.
Im Alter von 36 Jahren wurde er für die Teilnahme an Got Talent ausgewählt und überzeugte sowohl das Publikum als auch die Jury, die ihm eine sehr gute Bewertung ausstellte.
Xavi hat weiterhin Erfolg und bereitet sich auf die Aufnahme seines ersten Soloalbums vor.