Lucio Marelli studierte Schlagzeug an der Jazzschule Basel bei Julio Baretto, Jorge Rossy und Vic Hart. Er spielt in Formationen unterschiedlichster Stilrichtungen und machte Tourneen in der Schweiz (u.a. am Jazzfestival Basel, Montreux Jazzfestival, Int. Filmfestival Locarno, Boswiler Sommer), Deutschland (u.a. Stimmen Festival Lörrach), Italien (u.a. Basilijazz Festival), Frankreich, Holland, Marokko und Kosovo. Als Bandleader und Komponist tritt er mit dem Projekt „switalo jazz“ (swiss-italian-jazzproject) oder mit „Skins, Strings & Winds“ (indian music meets west) auf. Er istund war Initiator, Organisator und künstlerischer Leiter diverser Jazzkonzertreihen in Basel und Umgebung, so zum Beispiel „Jazz im Podium“ (2015 –2016), Jazz@ Werk 8 (2016 - 2018)
Christian Moser ist Oudspieler und Improvisator. Er interessiert sich für musikalische Denkweisen die über den Dualismus von Tradition/Gegenwart, Sein/Werden, Immanenz/Transzendenz hinausgehen. Bis in seine Jugend studierte er Violine. Als 18 Jähriger entdeckte er den Oud und nach einigeJahren Privatunterricht studierte er zwischen 2005-2010 in Istanbul am I.T.Ü. Konservatorium Türkische Musik mit Abdi Coskun, Mutlu Torun und Mehmet Bitmez. In 2020 schloss er den Master of Art in spezialisierter Performance / Freier Improvisation ab. Seine Mentoren waren Alfred Zimmerlin und Fred Frith. Christian Moser lebt und arbeitet in Basel, spielt europaweit in verschiedenen Ensembles, komponiert Musik für Film und Tanz.
CHRISTIAN MOSER
Gizem Şimşek, geboren in Istanbul als Tochter eines türkischen Vaters und einer schottischen Mutter. Gizem begann im Alter von 5 Jahren zu singen. Sie lebte 18 Jahre lang in Istanbul, bis sie aufgrund von religiösem und politischem Druck in die Schweiz zog. Ihr Repertoire reicht von westlicher Klassik über östliche Musik bis hin zu orientalischer, türkischer Folklore, improvisierter levantinischer Avant-Folklore und eigenen Kompositionen. Ihr Gesang ist geprägt vom Belting, das sie durch die Nachahmung der Muezzins, die sie als Kind täglich hörte, kultivierte, vom bulgarischen Twang, vom mongolischen Kehlkopfgesang, vom Obertongesang und von den Farben des westlichen Barocks. Sie lebt und arbeitet heute in Basel, Schweiz.